Achtung Betrüger: Falsche Telefonate im Namen der Handwerkskammer Freiburg

In den letzten Tagen sind im Bezirk der Handwerkskammer Freiburg vermehrt Fälle von offensichtlich unseriösen und möglicherweise betrügerischen Telefonanrufen bekannt geworden, die mit unterdrückter Rufnummer durchgeführt wurden. Dabei wurde versucht, unter dem Vorwand einer persönlichen Einladung zu einem Vortrag die Namen von Mitarbeitern zu erfragen – angeblich im Namen der Handwerkskammer Freiburg. Teilweise wurde behauptet, man rufe im Namen der nicht existierenden Handwerkskammern Lahr oder Offenburg an. Die Kammer weist darauf hin, dass es sich dabei nicht um Anrufe der Handwerkskammer Freiburg handelt.
Achtung - Vorsicht