Arbeitgeberattraktivität durch Social-Media-Einsatz steigern und Mitarbeiter gewinnen


23. Januar. Je größer die Arbeitgeberattraktivität eines Betriebs ist, umso einfacher gestaltet sich die Mitarbeitergewinnung und -bindung. Durch eine nachhaltige Strategie für eine starke Arbeitgebermarke sollen potenzielle Mitarbeiter angezogen und langfristig gebunden werden. Soweit die Theorie. Doch was macht ein Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber? Und wie erfahren potenzielle Mitarbeiter davon? Eine gute Möglichkeit ist dabei der Einsatz von Social-Media-Kanälen.
Social Media Cloud

©kbuntu – stock.adobe.com

Wie eine Social-Media-Strategie zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität aussehen kann, erfahren Sie bei unserer Informationsveranstaltung in der Gewerbe Akademie Offenburg.

Impulsvorträge zu den Themen „Arbeitgeberattraktivität“ und „Social-Media-Einsatz“
  • Zusammenführung der beiden Themenfelder zu einer Social-Media-Marketing-Strategie
  • Anregungen und praktische Tipps
  • Workshops und Erfahrungsaustausch
Kostenfreie Informationsveranstaltung „Arbeitgeberattraktivität durch Social-Media-Einsatz steigern und Mitarbeiter gewinnen“

Termin: 23. Januar 2020, 18:00 – 20:30 Uhr

Ort: Gewerbe Akademie Offenburg, Wasserstraße 19, 77652 Offenburg

Vorträge & Moderation: Jasmin Kircher, Digitalisierungsberaterin Handwerkskammer Freiburg und Niklas Czeranski, Personalberater Handwerkskammer Freiburg
 
Die Anmeldung ist ganz einfach online über unser Anmelde-Formular möglich.
 
Ihr Ansprechpartner bei Fragen
Termin: 23.01.2020
Ort: Gewerbe Akademie Offenburg, Wasserstraße 19, 77652 Offenburg
Kosten: kostenfrei