Arbeitgeberattraktivität durch Social-Media-Einsatz steigern und Mitarbeiter gewinnen


Social Media Cloud

©kbuntu – stock.adobe.com

23. Juli. Je größer die Arbeitgeberattraktivität eines Betriebs ist, umso einfacher gestaltet sich die Mitarbeitergewinnung und -bindung. Durch eine nachhaltige Strategie für eine starke Arbeitgebermarke sollen potenzielle Mitarbeiter angezogen und langfristig gebunden werden. Soweit die Theorie. Doch was macht ein Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber? Und wie erfahren potenzielle Mitarbeiter davon? Eine gute Möglichkeit ist dabei der Einsatz von Social-Media-Kanälen.
Wie eine Social-Media-Strategie zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität aussehen kann, erfahren Sie bei unserer Informationsveranstaltung in der Gewerbe Akademie Schopfheim.

Impulsvorträge zu den Themen „Arbeitgeberattraktivität“ und „Social-Media-Einsatz“
  • Zusammenführung der beiden Themenfelder zu einer Social-Media-Marketing-Strategie
  • Anregungen und praktische Tipps
  • Workshops und Erfahrungsaustausch
Kostenfreie Informationsveranstaltung „Arbeitgeberattraktivität durch Social-Media-Einsatz steigern und Mitarbeiter gewinnen“

Termin: 23.7.2019, 18:00 – 20:30 Uhr

Ort: Gewerbe Akademie Schopfheim, Belchenstraße 74, 79650 Schopfheim

Vorträge & Moderation: Jasmin Kircher, Digitalisierungsberaterin Handwerkskammer Freiburg und Niklas Czeranski, Personalberater Handwerkskammer Freiburg
 
Die Anmeldung ist ganz einfach online über unser Anmelde-Formular möglich.
 
Ihr Ansprechpartner bei Fragen

Niklas Czeranski

Personalberatung
Telefon 0761 21800 118
Fax 0761 21800 333

Termin: 23.07.2019
Ort: Gewerbe Akademie Schopfheim, Belchenstraße 74, 79650 Schopfheim
Kosten: kostenfrei