Betrügerische Werbung nach Handelsregistereintrag

Aus gegebenem Anlass möchten wir auf unseriöse Werbung nach einem Handelsregistereintrag hinweisen, die darauf abzielt, Betrieben einen kostenpflichtigen, aber weitgehend nutzlosen Vertrag aufzudrängen. Nach einer Eintragung erhalten Betriebe immer wieder mehrere Werbe-Mails oder -Faxe, mit der Aufforderung sich in verschiedenen Registern oder Verzeichnissen eintragen zu lassen. Aufgrund ihrer Aufmachung wirken diese Aufforderungen wie offizielle Mitteilungen. So wird der Anschein erweckt, durch die Eintragung im Handelsregister müsse man sich auch noch in weitere Register eintragen lassen. Dies ist jedoch nicht der Fall!
Achtung - Vorsicht