BIM - Berufsinfomesse in Offenburg

12./13. Mai. Die Berufsinfomesse (BIM) bietet am 12. und 13. Mai 2023 nahezu 2.000 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Die Besucherinnen und Besucher können regionale sowie überregionale Aussteller aufsuchen, Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufbauen und somit den ersten Schritt in eine neue berufliche Zukunft wagen. Die Bildungsmesse ist Spitzenreiter im Südwesten mit mehr als 360 regionalen und überregionalen Ausstellern.
Berufsinfomesse OG 2023

© Messe Offenburg

Gemeinsam mit Partnern informieren wir auf der Messe über die Karrierechancen im Handwerk. Die Besucher erfahren hier alles rund um die Ausbildung und die Weiterbildungsmöglichkeiten in den rund 130 Handwerksberufen.

Alles rund um die BIM gibt es im Internetauftritt der Messe.

Im  Rahmenprogramm der BIM findet zudem am Freitag, 12. Mai ab 10 Uhr der 2. Unternehmer:innen-Tag in der Oberrheinhalle statt. Zwei spannende Vorträge informieren zu wichtigen Themen rund um die Aus- und Weiterbildung:

10:00 Uhr: "Chancen für Unternehmer - Die Führungskraft als Marke" - Nico Gundlach, Bestes Pferd im Stall GmbH & Co. KG
11:30 Uhr: "Arbeitswelt von Morgen – Digitaler Wandel in den Berufen, Mitarbeiterbindung durch Weiterbildung" - Dr. Rüdiger Wapler, Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit

Die Anmeldung zu den beiden Vorträgen erfolgt bis zum 27. April online im Messe-Ticket-Shop der BIM (im unteren Bereich der Seite).
Parken können Sie kostenfrei vor der Oberrheinhalle auf den Parkplätzen P1 oder P2.

>>Zur Anmeldung<<
Termin: 12.05.2023 - 13.05.2023