Jobmotor 2024 - Jetzt bewerben!

Sie haben 2023 Arbeitsplätze geschaffen? Ihr Unternehmen bietet eine tolle Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Sie haben besondere Angebote für ältere und langjährige Beschäftigte mit viel Know-how oder spannende Ansätze für den Wissenstransfer unter den Beschäftigten? Sie unternehmen besondere Integrationsanstrengungen für Menschen mit Behinderungen oder bieten passende Unterstützungs- und Integrationsangebote für Menschen mit Wurzeln in anderen Ländern? Dann reichen Sie Ihre Konzepte ein und bewerben Sie sich beim Jobmotor-Wettbewerb.
Logo Jobmotor 2024
Da es ein Unterschied ist, ob ein kleiner Handwerksbetrieb neue Stellen einrichtet oder Geld für Mitarbeiterbindung ausgibt oder ob ein großer Industriebetrieb in seine Belegschaft investiert, wird der Preis in drei Kategorien vergeben: Für Betriebe mit bis zu 19 Beschäftigten, für Betriebe mit 20 bis 199 Beschäftigten und für Betriebe mit 200 oder mehr Beschäftigten. Gezählt werden alle sozialversicherungspflichtigen Stellen, ob Teilzeit oder Vollzeit – auch Lehrstellen, nicht aber Minijobs.

Über die Vergabe entscheidet eine Jury bestehend aus der Badischen Zeitung, der Handwerkskammer Freiburg, der IHK Südlicher Oberrhein, der IHK Hochrhein-Bodensee, der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg und der wvib Schwarzwald AG. Die offizielle Preisverleihung findet im Frühjahr 2024 statt. Die Preisträger erhalten ein Portrait in der BZ und einen Imagefilm.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie im Internetauftritt der Badischen Zeitung.