Online und App: Freie Lehrstellen einfach eintragen

Mit dem einmaligen Ausfüllen des Melde-Formulars auf der Homepage der Handwerkskammer können Mitgliedsbetriebe so auf gleich mehreren Kanälen kostenfrei anbieten. Auf Wunsch wird das Gesuch auch an die Arbeitsagentur übermittelt. Einen unkomplizierten Weg, schon jetzt auf freie Lehrstellen im nächsten Jahr aufmerksam zu machen, bietet die Handwerkskammer Freiburg mit ihrer Lehrstellenbörse und der damit verbundenen App „Lehrstellen-Radar“. Auch wer jetzt noch nach Auszubildenden sucht, kann diese Wege nutzen.
Lehrstellenradar
Interessierte Jugendliche finden die Lehrstellen-Angebote damit auf allen Plattformen ohne großen Aufwand. Das „Lehrstellen-Radar“ bietet außerdem die Möglichkeit, Praktikums-Angebote einzustellen. Auf diesem Weg können Betriebe und potentielle Bewerber auf einen Ausbildungsplatz direkt im Betrieb ausprobieren, ob die Erwartungen auf beiden Seiten erfüllt werden können.

Die Möglichkeit, freie Lehrstellen einzutragen, finden Sie hier.