Bilderservice

Hier finden Sie zur Veröffentlichung freigegebene Bilder der Vetreter des südbadischen Handwerks sowie die Bildergalerien zu unseren aktuellsten Veranstaltungen.

Meisterfeier 2019 Vor der Feierstunde

© HWK FR

Impressionen der Handwerksveranstaltungen

Hier finden Sie Bildergalerien zu unseren aktuellsten Veranstaltungen. Zu den jährlich wiederkehrenden Highlights im Veranstaltungskalender der Handwerkskammer Freiburg gehören der Praktische Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW), der Tag des Handwerks und unsere Meisterfeier im Dezember - um nur einige zu nennen.

Die einzelnen Bilder aus den Galerien können Sie per Klick auf den jeweils unter dem Bild befindlichen Link bequem herunterladen. Bitte beachten Sie allerdings, dass die heruntergeladenen Bilder nur zum privaten Gebrauch zur Verfügung stehen und nicht ohne Genehmigung veröffentlicht oder weiterverbreitet werden dürfen. Bei Veröffentlichungswünschen wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt.

Meisterfeier 2019 in der Sick-Arena

Großartige Veranstaltung voller Emotionen zu Ehren von 359 Jungmeisterinnen und Jungmeistern

359 Handwerkerinnen und Handwerker haben in diesem Jahr im Kammerbezirk Freiburg den Meistertitel in ihrem Beruf erworben. Für diese bedeutende Leistung wurden sie am 9. Dezember im Rahmen der Meisterfeier der Handwerkskammer Freiburg geehrt. Kammerpräsident Johannes Ullrich und Vizepräsident Christof Burger überreichten allen Jungmeisterinnen und Jungmeistern ihre Meisterbriefe. Über 1.600 Gäste waren in die SICK-Arena der Messe Freiburg gekommen, um mit den Meisterinnen und Meistern zu feiern.

Meisterfeier 2019

Praktischer Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks

Die Vertreter des südbadischen Handwerks

Bilder Kammervertreter

Hier finden Sie für die Veröffentlichung geeignete Bilder des Präsidiums der Handwerkskammer Freiburg zum Download.

Bitte geben Sie als Quellverweis jeweils "Handwerkskammer Freiburg" an.

Sollten Sie weitere Bilder der Eheranmtsträger des südbadischen Handwerks benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt.
Präsident Johannes Ullrich

© Handwerkskammer Freiburg

Johannes Ullrich
Präsident der Handwerkskammer Freiburg