2. Münstertreff

Die Turmhelmsanierung am Freiburger Münster ist erfolgreich abgeschlossen. Das wollen der Freiburger Münsterbauverein und das südbadische Handwerk gemeinsam mit der Bürgerschaft feiern - am 15. Juni ab 18:30 Uhr mit einer Feierstunde im Münster und einem anschließenden Hock.

Freiburg und Südbaden warten seit mehr als zehn Jahren darauf – jetzt ist es soweit: Nach über 100.000 Arbeitsstunden vollendet das Handwerk Freiburgs höchste Baustelle. Aus diesem besonderen Anlass laden der Freiburger Münsterbauverein und das südbadische Handwerk gemeinsam für Freitag, 15. Juni zum 2. Münstertreff ein.

Das Programm:

18:30 Uhr - Feierstunde im Münster
19:30 Uhr - Hock auf dem Münsterplatz
  •  Fassanstich
  • Aktionen der Innungen
  • Musik von "Charme und Melone"
Die Besucher erwartet ein buntes Programm mit geselligen Begegnungen, Beiträgen einzelner Innungen und Musik rund um den „schönsten Turm auf Erden“. Natürlich wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Teile der Verkaufserlöse fließen an den Freiburger Münsterbauverein e.V. und somit in den Erhalt von Freiburgs Wahrzeichen.

Weitere Infos zum Münstertreff und den Hintergründen gibt es hier und hier.
Termin: 15.06.2018
Ort: Münster und Münsterplatz Freiburg