Auf den Beinen bleiben - Auf die Beine kommen

Was können Arbeitgeber tun, wenn Mitarbeiter psychisch erkranken? Wo erhalten sie Unterstützung? Um diese Fragen dreht sich eine Veranstaltung am 17. September in Freiburg. Unter dem Titel „Auf den Beinen bleiben – Auf die Beine kommen“ informieren Expertinnen und Experten über die Unterstützungsmöglichkeiten und Beratungsangebote in der Region. Außerdem werden anregende Fallbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt.

Termin: 17. September, 16:30-19 Uhr
Ort: IHK Südlicher Oberrhein, Sitzungssaal, 4. OG, Schnewlinstraße 11-13, 79098 Freiburg

Nach einem Impulsreferat von Dr. Andrea Temme, Chefärztin der Psychiatrischen Klinik Reichenau, wird eine Podiumsdiskussion unter dem Titel „Auf den Beinen bleiben – Erfahrungen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern“ Antworten liefern.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch im zugehörigen Info-Flyer.

Die Veranstaltung wird durchgeführt in Kooperation von Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein, Handwerkskammer Freiburg und dem Gemeindepsychiatrischen Verbund Freiburg (GPV). Eine Anmeldung zu dieser kostenfreien Veranstaltung ist bis zum 13. September bei Heike Döpp, Integrationsfachdienst, heike.doepp@ifd.3in.de, möglich.
Termin: 17.09.2019
Kosten: kostenlos