Chefsache Unternehmensnachfolge "Nachfolger finden, aufbauen und binden"

Einladung zur Informationsveranstaltung am 25. Oktober 2018 in der Gewerbe Akademie Freiburg. Die Zeiten, in denen sich Handwerksbetriebe die Bewerber und Bewerberinnen um einen Arbeitsplatz aussuchen konnten, sind vorbei.
Nahezu jedes Mitglied der Handwerkskammer Freiburg machte bereits die bittere die Erfahrung, dass er selbst zum Bewerber geworden ist. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger oder einer Nachfolgerin gestaltet sich indes noch weitaus schwieriger. Angesichts vielfältiger Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten entscheiden sich immer weniger für die Gründung oder für die Übernahme eines Handwerksbetriebes. Wenn Sie Ihren Betrieb an einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin weitergeben möchten, zeigen wir Ihnen, welche Schritte zu einer  Nachfolgeplanung und -entwicklung gehören und welche Stolpersteine elegant zu umgehen sind. Umso wichtiger ist eine sorgfältige Planung und Vorbereitung, die mitunter viel Zeit und Energie in Anspruch nehmen kann.

Wir würden uns freuen, Sie am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 um 18:30 Uhr in der Gewerbe Akademie Freiburg, Wirthstrasse 28, 79110 Freiburg begrüßen zu dürfen.

Interessierte können sich über das verlinkte Formular anmelden.

Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung mit den eingetragenen Daten.
Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung auch telefonisch unter 0761 21800-100 entgegen

Weitere Informationen zum Programmablauf finden Sie in unserem Flyer.

Termin: 25.10.2018
Ort: Gewerbe Akademie Freiburg, Wirthstr. 28, 79110 Freiburg