Fachtag des Projekts „Inklusive Ortenau – AusBildung und Arbeitswelt“

Am 25. Januar informiert ein kostenfreier Fachtag Arbeitgeber, Betroffene und sonstige Interessierte im CJD Offenburg über die Potenziale von Menschen mit Behinderung für die regionale Wirtschaft. Der Fachtag wird veranstaltet vom ortenauweiten Projekt „Inklusive Ortenau – AusBildung und Arbeitswelt“.
Handschlag zur Unterstützung

© oly5 - fotolia.com

Fachtag „Inklusive Ortenau – AusBildung und Arbeitswelt“
am 25. Januar 2018, ab 17.30 Uhr
im CJD Offenburg, Sporthalle,
Zähringerstraße 47-59, 77652 Offenburg

Als Hauptredner tritt Janis McDavid, geboren ohne Arme und Beine, auf. Der erfolgreiche Buchautor und Motivationstrainer fordert einen radikalen Perspektivwechsel auf das Thema Behinderung und wirbt dafür, „dass wir mit der Gesellschaftsaufgabe Inklusion extrem viel gewinnen können.“

Drei weitere Fachreferenten zeigen zudem anhand von praxisnahen Beispielen auf, welche Chancen die Beschäftigung von Menschen mit einer Beeinträchtigung bieten und welche konkreten Fördermöglichkeiten es dafür gibt.

Weitere Infos auf der Homepage des Projekts.

Die Handwerkskammer Freiburg ist Netzwerkpartnerin des vor drei Jahren gestarteten Projekts. Zudem kooperiert das CJD Offenburg für das Projekt mit der Bildungsregion Ortenau und dem Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Ortenau. Darüber hinaus wird das Projekt unterstützt durch die Agentur für Arbeit Offenburg und den Experten für Barrierefreiheit Hans-Peter Matt.
Termin: 25.01.2018
Ort: CJD Offenburg, Sporthalle, Zähringerstraße 47-59, 77652 Offenburg