Informationsveranstaltung für Betriebe am 28.11.2018 "Marktchancen nutzen durch aktive Dienstleistungsgestaltung"

In fast allen Handwerksbetrieben gibt es ungenutzte Potentiale, die durch aktive Dienstleistungsgestaltung für mehr Umsatz und Gewinn genutzt werden könnten.

Sitzung - Beratung

© Kzenon - fotolia.com

Wenn Sie den Marktanteil des Betriebes sichern und ausbauen wollen, und Ihre Kunden durch handwerkliches Können und umfassende Dienstleistungen überzeugen wollen, so sind Sie an unserem Unternehmerabend am 28. November 2018 um 18 Uhr in der Handwerkskammer Freiburg genau richtig.

In Zusammenarbeit mit dem  Institut für Technik der Betriebsführung (ITB) werden wir Ihnen aufzeigen, wie Sie sich zusätzliche Einnahmequellen erschließen und das Potenzial Ihres Betriebes ausschöpfen und erweitern können.

Der Unternehmerabend richtet sich an kleine und mittelständische Handwerksbetriebe, die Dienstleistungen anbieten und ihre Produktivität verbessern möchten.
Sie lernen Strategie- und Steuerungsinstrumente, wie den „Service-Navigator“, kennen und erfahren, welche Einsatzmöglichkeiten und Chancen in Ihrem Betrieb vorhanden sind.

Zwei Vorträge erfolgreicher Unternehmer sorgen für den notwendigen Praxisbezug. Die Diskussionsrunde gibt Ihnen Gelegenheit Ihre Fragen zu stellen und Erfahrungen einzubringen.

Ort: Handwerkskammer Freiburg, Bismarckallee 6, 79098 Freiburg
Zeit: Mittwoch, 28.11.2018 von 18:00 - 20:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldung bei:

Kathrin Alsleben, Email: kathrin.alsleben@hwk-freiburg.de

Der Unternehmerabend „Marktchancen nutzen durch aktive Dienstleistungsgestaltung“ ist eine gemeinsame Initiative der:
Handwerkskammern Freiburg, Karlsruhe und Konstanz, Institut für Technik der Betriebsführung im Deutschen Handwerksinstitut e. V. (itb), Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Universität Siegen, Vertretungsprofessur Dienstleistungsentwicklung in KMU und Handwerk

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Transferinitiative „Dienstleistungsinnovation und Digitalisierung“ durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg gefördert.

Termin: 28.11.2018
Ort: Handwerkskammer Freiburg, Bismarckallee 6, 79098 Freiburg