Infoveranstaltung "Das digitale Büro – weg mit dem Papier?!" am 23.10.2019


Touchscreen - Digitalisierung

© Mihai Simonia - fotolia.com

Bilder, Texte, Dokumente, Verträge, Tabellen, elektronische Rechnungen und digitale Belege: Immer mehr Daten müssen in den Arbeitsalltag und in unterschiedliche Unternehmensprozesse integriert werden. Effektives Arbeiten, schnelles Suchen und Auffinden sowie systematisches Archivieren von Dokumenten und Daten stehen dabei im Mittelpunkt.
 
Das Dokumentenmanagement und der digitaler Austausch von Daten spielt auch für kleine und mittlere Unternehmen eine immer wichtigere Rolle.
Aus diesem Grund informiert die Handwerkskammer Freiburg in einer kostenlosen Veranstaltung über die damit verbundenen Themen. Zudem macht Referent Thomas Biermann von der DATEV eG ersichtlich, welchen Mehrwert der digitale Belegaustausch für ein Unternehmen bietet und wo und für wen dies sinnvoll ist.

Ort: Gewerbe Akademie Freiburg, Wirthstrasse 28, 79110 Freiburg

Termin: 23.10.2019, 18:00 – 20:00 Uhr

Referent: Thomas Biermann, DATEV eG


Eine Anmeldung ist hier möglich.

Diese Veranstaltung ist für die erste Jahreshälfte 2020 in Schopfheim sowie in Offenburg geplant.
Nähere Informationen zu den Terminen teilen wir Ihnen baldmöglichst mit.

Ansprechpartnerin der Handwerkskammer
Jasmin Kircher
Digitalisierungsberatung

Handwerkskammer Freiburg
Bismarckallee 6
79098 Freiburg

www.hwk-freiburg.de

Telefon 0761 21800-119
Telefax 0761 21800-333
Email: jasmin.kircher@hwk-freiburg.de

 
Termin: 23.10.2019
Ort: Gewerbe Akademie Freiburg, Wirthstraße 28, 79110 Freiburg
Kosten: kostenfrei