Netzwerktreffen "Vielfalt im Betrieb" (ViB)

Info-Flyer Netzwerk-Treffen Vielfalt im Betrieb 141119
Am 14. November findet ein Treffen des Netzwerks "Vielfalt im Betrieb" in Elzach statt. Im Fokus steht diesmal das Thema „Gewinnung von Auszubildenden“. Zwischen 15:30 und 18:30 Uhr stellen die Netzwerkpartner unterschiedliche Wege und Möglichkeiten des Azubi-Recruitings vor.
Zudem können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an mehreren Thementischen mit Experten und Kollegen austauschen und ihr Wissen vertiefen:
1. Grenzüberschreitendes Recruiting – Auszubildende aus Frankreich
2. Schüleransprache / Schüler sensibilisieren
3. Ungeahnte Potenziale: Teilzeitausbildung
4. Recruiting mit Social Media
5. Passgenaue Besetzung in Handwerksbetrieben

Im Vorfeld findet eine Betriebsführung bei der Werner Gießler GmbH statt. Die Teilnahme am Netzwerktreffen ist kostenlos.

Das Programm sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie im Info-Flyer.

Veranstalter des Unternehmensnetzwerks Südlicher Oberrhein „Vielfalt im Betrieb“ (ViB) sind die Handwerkskammer Freiburg, die IHK Südlicher Oberrhein, die Wirtschaftsförderung Region Freiburg, Freiburg Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH & Co. KG, die Agentur für Arbeit Freiburg und die Agentur für Arbeit Offenburg unter der Schirmherrschaft der FachkräfteAllianz Südlicher Oberrhein.
Termin: 14.11.2019
Ort: Werner Gießler GmbH, Am Rißlersberg 59, 79215 Elzach