24 Stunden Handwerk

Am 19. September steht der jährliche „Tag des Handwerks“ an. Da viele der üblicherweise an diesem Tag stattfindenden Veranstaltungen coronabedingt leider ausfallen müssen, hat die Imagekampagne des Handwerks ein digitales Mitmach-Projekt für die gesamte Handwerkerschaft gestartet: Ein 24-Stunden-Video-Projekt, an dem sich jede Handwerkerin und jeder Handwerker beteiligen kann.

Logo Tag des Handwerks allgemein

Bis zum 6. September können sie auf der Aktionsseite www.handwerk.de/tdh2020 selbstgedrehte Videoclips von 20 bis 60 Sekunden Länge einreichen, die sie bei der Arbeit zeigen. Gefragt sind dabei Videoimpressionen aus dem Handwerksalltag zu jeder Tages- und Nachtzeit. Am „Tag des Handwerks“ werden die Videos dann auf einer Aktionswebseite veröffentlicht. Dort werden sie auf einer großen digitalen Uhr angeordnet, die Besucher der Webseite dazu einlädt, 24 Stunden im Handwerk zu entdecken. Je mehr Videos eingereicht werden, desto eindrucksvoller wird das Erlebnis.

Der Upload der Videos erfolgt über www.handwerk.de/tdh2020

In Elzach werden Innungs-Obermeister der Kreishandwerkerschaft Emmendingen gemeinsam mit Vertretern der Handwerkskammer Freiburg, regionalen Partnern und Politikern 13 ansässige Handwerksbetriebe besuchen und sich über die Bedeutung des Handwerks im schönen Elzach informieren.
Termin: 06.08.2020 - 06.09.2020
Info: für Video-Upload