Veranstaltung am 21. November 2019 in Offenburg "Roboter für Ihr Unternehmen"

Roboter werden kleiner, einfacher und günstiger. Die Technologie ist damit ideal für den Einsatz bei Handwerksbetrieben und kleinen Industrieunternehmen.Schon mit geringen Investitionen erschließen kleine und kollaborative Roboter erhebliche Potentiale bei der Produktivität und können bei geschicktem Einsatz auch Probleme des akuten Fachkräftemangels lösen.

Quelle:verlag moderner industrie GmbH

Die Vorteile und Möglichkeiten von Robotern lassen sich am besten durch Live-Präsentationen konkreter Anwendungsfälle erleben. Dazu werden zahlreiche Hersteller vor Ort Ihre Produkte vorstellen und Ihnen Rede und Antwort stehen. Wir informieren Sie umfangreich, was kollaborative Roboter auch für Ihr Unternehmen leisten können, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen und welche Förderungsmöglichkeiten sich Ihnen bieten.

Die Veranstaltung wird von der Handwerkskammer in Zusammenarbeit mit dem verlag moderner industrie GmbH (mi-connect) und dem DIGIHUB Südbaden ausgerichtet.

Veranstaltungsort: Hochschule Offenburg, Gebäude E, Badstraße 24, 77652 Offenburg

Bitte nutzen Sie die Parkplätze am Gifizsee.

Zeit: Runde 1: 08:30 - 12:30 Uhr

Runde 2: 12:30 - 18:00 Uhr

Sie haben die Wahl, vormittags oder nachmittags an einer Runde teilzunehmen.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.

Eine Anmeldung ist hier möglich.