Werkstatt "Familienfreundlichkeit kompakt"

Familienfreundliche Angebote bieten kleinen Unternehmen gute Chancen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen, zu motivieren und zu binden. Es gibt eine Vielzahl kostenneutraler oder kostengünstiger Maßnahmen, die auch kleine und mittlere Unternehmen umsetzen können, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie effektiv zu fördern. Bei der Werkstattreihe „Familienfreundlichkeit kompakt“ besteht für diese Unternehmen die Gelegenheit, in zwei Stunden jeweils ein bis zwei praktikable Maßnahmen oder Angebote kennenzulernen und eine kompakte, sofort umsetzbare Lösung mitzunehmen.
Werkstatt Familienfreundlichkeit kompakt Lahr Mai 2017
Die Kontaktstelle Frau und Beruf und familyNet laden gemeinsam mit der Handwerkskammer Freiburg und weiteren Partnern zur

Werkstatt „Familienfreundlichkeit kompakt“ am 3. Mai 2017, 17.00 bis 19.00 Uhr
IHK Südlicher Oberrhein, Hauptgeschäftsstelle Lahr, Sitzungssaal
Lotzbeckstraße 31, 77933 Lahr

ein. Auf dem Programm stehen diesmal das Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“, die Familienbetreuungsmappe und das Thema Teilzeitausbildung. Eine Anmeldung zu dieser kostenfreien Veranstaltung ist bis zum 26. April 2017 möglich.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie im Informations-Flyer.
Termin: 03.05.2017 - 03.05.2017
Ort: IHK Südlicher Oberrhein, Hauptgeschäftsstelle Lahr, Sitzungssaal, Lotzbeckstraße 31, 77933 Lahr
Kosten: kostenfrei