Originale 17 - Unverfälscht und einzigartig

Kunst und Handwerk – eine attraktive Verbindung, die der Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg e.V. und die Handwerkskammer Freiburg vom 29. September bis 1. Oktober 2017 bereits zum zweiten Mal in Form einer regionalen Messe präsentieren: Im Forum Merzhausen findet dann wieder die ORIGINALE statt, eine Verkaufsausstellung für angewandte Kunst, Kunsthandwerk, Handwerk und Design. Hier werden die gestalterische Originalität und die handwerkliche Ausführung im Vordergrund stehen – das „Selbstgeschaffene“, „Unverfälschte“ und „Einzigartige“.
Originale 2017 Bild

© Handwerkskammer Freiburg

40 regionale und überregionale Aussteller zeigen den Besuchern Arbeiten mit individueller Handschrift und von hoher Qualität. Werkstätten und Manufakturen bringen die Verbundenheit von Kunst, Kultur und Handwerk einer breiten Öffentlichkeit näher.

Besuch aus Besançon

2017 feiern die Handwerkskammern aus Besançon und Freiburg ihr 50. Partnerschafts-Jubiläum. Aus diesem Anlass sind 2017 auch gestaltende Handwerker aus Besançon mit einer Sonderfläche auf der ORIGINALE vertreten.

Raum für Genüsse
Die Anforderungen an originelle und handwerkliche Gestaltung und Qualität werden auch an das kulinarische Angebot gestellt, das von ausgewählten Anbietern bereitgestellt wird. Verschiedene Snacks sowie ein passendes Angebot an Weinen, Sekt und Bier komplettieren das Messe-Konzept.

Kinderbasteln
Während die großen Gäste sich in aller Ruhe den Ausstellungsobjekten widmen können, sind alle kleinen Besucher dazu eingeladen, ihre eigenen Originale zu schaffen. Die Kinder haben die Möglichkeit, spielerisch unterschiedliche Materialien kennenzulernen, zu basteln, zu gestalten und am Ende das Ergebnis ihrer eigenen Hände Arbeit mit nach Hause zu nehmen.

Weitere Infos unter www.originale-freiburg.de

Ausstellerauswahl