Standpunkte

Eine unserer herausragenden Aufgaben ist es, die berechtigten Interessen des Handwerks und damit unserer rund 15.600 Mitgliedsbetriebe schlagkräftig gegenüber Politik, Verwaltung und allen anderen gesellschaftlichen Gruppen zu vertreten. Ob brandaktuell oder langfristig angelegt – wir sind kontinuierlich im Dialog mit Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und machen hierbei unmissverständlich und konsequent unsere Standpunkte klar.

Politik

Der Austausch mit regionalen Abgeordneten in Bund und Land ist fester Bestandteil der Kammerarbeit. In Freiburg ist es bereits gute Tradition, diesen Dialog zwischen Handwerk und Politik nicht alleine hinter verschlossenen Türen, sondern vor Ort in den Betrieben zu führen. Die „Tour de Handwerk“ ist mittlerweile weit über die Kammergrenzen bekannt. Aber auch durch den kurzfristigen Austausch zu aktuellen Themen kommen wir unserem Auftrag der Interessensvertretung nach. An dieser Stelle informieren wir nur über aktuelle Gespräche und Begegnungen.

Politik

© contrastwerkstatt / fotolia

Starkes Signal des Handwerks für Weltoffenheit

Die Handwerkskammer Freiburg hat sich im Zuge ihrer Vollversammlung zu Weltoffenheit bekannt und schließt sich damit der Resolution des Zentralverbands des deutschen Handwerks (ZDH) an. Kammerpräsident Johannes Ullrich betonte...