Politiker auf dem Prüfstand – Podiumsdiskussion in Lahr

Was wird die Bundespolitik in Zukunft für die Wirtschaft am südlichen Oberrhein tun? Die Kandidaten mehrerer Parteien aus dem Wahlkreis Emmendingen-Lahr stellten sich und ihre Konzepte am 18. Juli in einer Podiumsdiskussion in Lahr vor.

Podiumsdiskussion BT-Wahl 2017 Lahr Bild

© IHK Südlicher Oberrhein

Moderator Ulf Tietge befragte vor rund 70 Zuhörern Peter Weiß, MdB (CDU), Dr. Johannes Fechner, MdB (SPD), Markus Rasp (Bündnis 90/Die Grünen), Felix Fischer (FDP), Alexander Kauz (Die Linke) und Thomas Seitz (AfD) zu ihren Positionen. Die angesprochenen Politikfelder des Abends reichten von Finanz- über Energiepolitik, Verkehrs- und Infrastrukturpolitik, Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik, Außen- und Europapolitik bis hin zum Bürokratieabbau.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der IHK Südlicher Oberrhein, der Handwerkskammer Freiburg, der Südwestmetall- Bezirksgruppe Freiburg, dem Wirtschaftsrat Deutschland Sektion Freiburg-Emmendingen sowie den Wirtschaftsjunioren Ortenau.