PLW 2018 auf Kammerebene

19. Oktober. Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks "PLW - Profis leisten was" steht 2018 unter dem Motto "Handwerk: Die nächste Generation". Die Handwerkskammer Freiburg zeichnet am 19. Oktober die besten Junghandwerker Südbadens und ihre Ausbildungsbetriebe aus.
Die frischgebackenen Gesellinnen und Gesellen, die dieses Jahr im Leistungswettbewerb „PLW – Profis leisten was“ den Sieg auf Kammerebene errungen haben, werden in einer Feierstunde geehrt. Auch die Ausbildungsbetriebe der Kammersieger erhalten eine Urkunde für ihre vorbildliche Ausbildungsleistung.

Neben den Geehrten werden auch zahlreiche Ehrenamtsträger des Handwerks, Politiker, Bürgermeister und Schulvertreter an der Feierstunde teilnehmen. Mit ihrem Sieg auf Kammerebene haben sich die Gesellinnen und Gesellen für den Landeswettbewerb qualifiziert.

Die Kammersieger spiegeln auf bemerkenswerte Weise die umfangreichen Ausbildungsmöglichkeiten des südbadischen Handwerks wider: Vom Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik über den Goldschmied bis hin zum Zweiradmechaniker bietet das Handwerk ein umfangreiches Spektrum an Karrieremöglichkeiten.

Weitere Informationen zum PLW 2018 finden Sie hier

Termin: 19.10.2018
Ort: Gewerbe Akademie der Handwerkskammer Freiburg, Wirthstr. 28, 79110 Freiburg
Info: Beginn: 18.30 Uhr