Freiburger Gründertage "Gründungen & Erfolgsgeschichten"

Fünf Tage – viele Vorträge und Möglichkeiten zum Netzwerken
Freiburger Gründertage "Gründen - Durchstarten - Nachfolgen"

Vom 12. November bis 16. November erhalten Gründungswillige und junge Unternehmen kostenlos wertvolle Tipps rund um ihr Gründungsvorhaben und Wissenswertes für ein besseres Wachstum. Unter dem Motto „gründen - durchstarten - nachfolgen“ gibt es das notwendige Rüstzeug für eine positive Geschäftsentwicklung.

© contrastwerkstatt - Fotolia.com

Los geht es mit einer Auftaktveranstaltung am Montag, 12. November, um 17.30 Uhr in der MensaBar (Rempartstraße). An den folgenden Tagen, bis 16. November, stehen unterschiedliche Themen wie „Digitalisierung und Marketing“, „Gründungsvielfalt“, „Gründerinnentag“, „Gründungen und Erfolgsgeschichten“ und „Gründungen im Nebenerwerb“ im Fokus. Die Veranstaltungen finden an verschiedenen Orten in Freiburg statt.

Neben der Handwerkskammer Freiburg sind die IHK Südlicher Oberrhein, die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, die Volksbank Freiburg und die Wirtschaftsförderung Region Freiburg die Initiatoren der Freiburger Gründertage.

Donnerstag, 15. November ab 14 Uhr

14:00 Begrüßung (Johannes Ullrich, Präsident, Handwerkskammer Freiburg) (Bernd Rigl, Vorstandsmitglied, Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau) (Volker Spietenborg, Vorstandsmitglied, Volksbank Freiburg eG)

14:15 Von der Idee zur Umsetzung (Michael Hümmler, Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau)

15:00 Preisverleihung des Soroptimist International, Club Freiburg, Gründerin des Jahres

15:15 Pause

15:30 Bürokratie war gestern: Gut beraten bei der Existenzgründung (Dr. Handirk von Ungern-Sternberg, Handwerkskammer Freiburg)

15:45 Wie überzeuge ich meine Bank – Persönlich und fachlich im Kreditgespräch punkten (Thorsten Bannwarth, Volksbank Freiburg eG)

16:30 Macher, Marken und Magneten: Arbeitgeberattraktivität von Anfang an (Kerstin Wadehn, Handwerkskammer Freiburg)

17:15 Pause

17:30 Meine Idee und ein gutes Netzwerk – Mein erfolgreicher Weg in die Existenzgründung (Michael Hümmler, Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau und Markus Jäkle, Bürgschaftsbank Baden-Württemberg GmbH)

18:15 Schlussworte

ca.19.00 Ende der Veranstaltung

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

Interessierte können sich über das verlinkte Formular anmelden.

Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung mit den eingetragenen Daten.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier

Termin: 15.11.2018