Infoveranstaltung „Ordnungsgemäße Kassenführung“

13. Februar. Das Thema ordnungsgemäße Kassenführung sorgt aktuell in vielen Bereichen des Handwerks für Diskussionen. Die Neueinführung der „Bonpflicht“ Anfang 2020 und die seit 2018 eingeführte Kassennachschau sind aktuelle Reizthemen. Damit Sie hierbei auf der sicheren Seite sind, informieren wir in einer kostenlosen Veranstaltung zum aktuellen Stand und beantworten die wichtigsten Fragen rund um dieses Themengebiet.
Ordnungsgemäße Kassenführung

© Patrick Daxenbichler / fotolia

Mit den neuen Vorgaben soll laut Finanzministerium Steuerhinterziehung eingedämmt werden. Allerdings wird damit für alle Betriebe eine bürokratische Mehrbelastung geschaffen, um einen sehr kleinen Teil der Betriebe zu treffen. Die Umsetzung der neuen Vorschriften ist mit großem Zeit-aufwand und teilweise hohem Kostenaufwand verbunden. Sollten Mängel in der Kassenführung festgestellt werden, kann dies zu weitreichenden Folgen führen, z.B. zur Hinzuschätzung von Einnahmen, zu Bußgeldern oder zum Infragestellen der gesamten Buchführung.

In unserer kostenlosen Infoveranstaltung unter dem Titel „Ordnungsgemäße Kassenführung“ informieren wir Sie deshalb rund um Bonpflicht, Kassenschau und die damit verbundenen Vorgaben. Vertreter des Bäckerinnungsverbandes Baden e.V. und des Landesinnungsverbandes für das Fleischer-Handwerk Baden-Württemberg berichten über Erfahrungen aus der Praxis.

Infoveranstaltung „Ordnungsgemäße Kassenführung“
Datum: 13. Februar, 18.30-20.30 Uhr
Ort: Gewerbe Akademie in Freiburg, Wirthstr. 28, 79110 Freiburg
Referent: Björn Malig, Steuerberater

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch bei einem Imbiss.

Die Anmeldung ist ganz einfach über unser Online-Formular möglich.
Termin: 13.02.2020
Ort: Gewerbe Akademie Standort Freiburg, Wirthstr. 28, 79110 Freiburg