Goldene Ehrennadel für verdienten Ehrenamtsträger

Freiburg. Im Rahmen der Vollversammlung der Handwerkskammer Freiburg am 22. November 2017 wurde Fleischermeister Bertold Disch aus Freiburg mit der Goldenen Ehrennadel der Kammer ausgezeichnet. Johannes Ullrich, Präsident der Handwerkskammer Freiburg, nahm die Ehrung vor. Disch kann auf insgesamt 18 Jahre ehrenamtliches Engagement in Handwerksorganisationen zurückblicken. Dafür erhielt er nun die Ehrennadel der Handwerkskammer Freiburg in Gold.
Ehrung Bertold Disch

© Handwerkskammer Freiburg

Disch war von 1999 bis 2006 stellvertretender Obermeister der Fleischer-Innung Freiburg. Seit 2006 hat er das Amt des Obermeisters der Fleischer-Innung Freiburg inne.

Von 2004 bis 2009 war er zudem stellvertretendes Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer Freiburg. Seit 2009 sitzt Disch als Mitglied in der Vollversammlung der Handwerkskammer Freiburg. Im April 2014 erhielt er für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bereits die Silberne Ehrennadel der Handwerkskammer Freiburg.

Die Ehrennadeln werden laut Ehrenordnung der Handwerkskammer Freiburg an Persönlichkeiten verliehen, die sich um das Handwerk im Handwerkskammerbezirk Freiburg mindestens 15 Jahre lang besondere Verdienste erworben haben. Im Übrigen hat Disch vor 40 Jahren seinen Meistertitel erworben und erhält dafür am Samstag bei der Altmeisterfeier der Kreishandwerkerschaft Freiburg den Goldenen Meisterbrief.

PM 20_17 Ehrung Bertold Disch

Bild Ehrung Bertold Disch
+++ Bildunterschrift: Kammerpräsident Johannes Ullrich (2.v.r.) überreichte Fleischermeister Bertold Disch (M.) die Goldene Ehrennadel der Handwerkskammer Freiburg. Die Vizepräsidenten Christof Burger (r.) und Joachim Scholz (2.v.l.) sowie Geschäftsführer Rainer Botsch (l.) gratulierten. Foto: Handwerkskammer Freiburg. +++