Rückblick Veranstaltung: „Das neue Stadion des Sport-Club Freiburg: Präsentation für das regionale Handwerk“

Am 10. Juli fanden in den Räumlichkeiten der Gewerbe Akademie Freiburg eine Informationsveranstaltung des SC Freiburgs und der Handwerkskammer Freiburg zum Neubau des Stadions am Freiburger Flugplatz statt. Der Gastgeber, Präsident der Handwerkskammer Johannes Ullrich, eröffnete gemeinsam mit dem Moderator Florian Städler den Abend.

Nach der Begrüßung der ca. 90 Gäste wurde von dem langjährigen Sport-Club Fan Johannes Ullrich die Fragestellung erläutert, in welcher Art und Weise das regionale Handwerk bei großen Bauprojekten beteiligt ist. Hervorgehoben wurde das große Bauprojekt, wie der Stadionneubau nur mit gut qualifizierten Handwerkern umsetzbar ist.

Quelle: Spielplan4 Event-Marketing GmbH

Anschließend übernahmen das Vorstandsmitglied des Sport-Club Freiburg Oliver Leki und Martin Kurzka, Associate Director des Vermarktungspartners Infront Germany das Wort und präsentierten das „Jahrhundertprojekt“ Stadionbau in einem kurzweiligen Mix aus Talk, Film und Interaktion.
Dabei gewährten sie den Teilnehmern exklusive Einblicke in die Planung und den Fortschritt des Neubaus.